Über Chester

Chester ist ein hirschroter Rüde aus einem gemischten Wurf (Vater schwarz-rot, Mutter gemischt rot), der sehr lebhaft, aber auch sehr verschmust ist. Sein neugieriger, selbstbewusster und unerschrockener Charakter beeindruckt uns immer wieder auf's Neue - Chester bringt einfach nichts aus der Ruhe. Bei allem Temperament, ist er im Haus ein sehr ausgeglichener Rüde, der immer Lust zum Schmusen, aber auch zum Spielen hat. Auch ist er ein sehr, sehr lustiger Hund, der uns jeden Tag zum Lachen bringt, mit seinem ganz eigenen "Humor". Er ist extrem intelligent und daher auch sehr arbeitswillig.
 

Chester ist generell ein lieber und außergewöhnlich verschmuster Rüde, wofür er auch auf der ZZL-Veranstaltung vom Richter Herr Freudenberger sehr viel Lob bekommen hat ("optimales Wesen", "genau sowas brauchen wir in der Zucht").
 

Anatomisch wird von Richtern vor allem hervorgehoben, dass er perfekt quadratisch ist, eine sehr gute Knochenstärke, exzellente Brustproportionen und einen edel geschwungenen, muskulösen Hals hat. Außerdem ist er sehr gut bemuskelt und insgesamt kräftig, mit einem festen Rücken und starken "Katzenpfoten", hat dabei aber auch ein sehr elegantes Erscheinungsbild. Sein sehr schöner Kopf wird ebenfalls immer hervorgehoben.

Chester ist von allen typischerweise getesteten, genetischen Erkrankungen homozygot frei, und das HD-Ergebnis lautete A1. Generell ist er ein sehr robuster Hund.

Da uns von mehreren Seiten schon recht früh gesagt wurde, dass dieser Hund "unbedingt in die Zucht muss, um seine tollen Gene weiterzugeben", haben wir mit der Entscheidung, ihn zuchtfertig zu machen, nicht gezögert. Besonders hoffen wir, dass er möglichst oft sein tolles Wesen weitervererben wird. Sein bisheriger Nachwuchs ist ihm charakterlich extrem ähnlich, sodass sich diese Hoffnung zu erfüllen scheint :-)

Bei Interesse an Chester als Deckrüden können Sie sich gerne bei mir melden (telefonisch, whatsapp, Email, Kontaktformular).
Links zur Ahnentafel sind unter "Allgemeine Infos" angegeben. 
Bei der GPDB können Testverpaarungen durchgeführt werden, um den COI und AVK einer möglichen Verpaarung zu erhalten.

Chester und ich reisen gerne und kommen daher gerne auch zur Hündin :-)

Wichtiger Hinweis (aus aktuellem Anlass):

Chester steht nur Züchtern zur Verfügung, die FCI-/VDH-/PSK-registriert sind und eine verantwortungsbewusste Zucht mit liebevoller Welpenaufzucht führen. Das heißt, dass die Welpen im Haus aufwachsen und gut sozialisiert werden, dass vor dem Deckakt beide Hunde per Abstrich untersucht werden, dass die Hündin komplett gesundheitsuntersucht und charakterlich wesensfest ist, und dass der Züchter generell bei den Verpaarungen die Elterntiere verantwortungsbewusst auswählt, um die Rasse zu fördern.

Mein Ziel als Deckrüdenbesitzerin ist es, die Rasse des Deutschen Pinschers zu erhalten und vor allem zu verbessern. Daher unterstütze ich keine Schwarzzucht, und kein wahlloses vor-sich-hin-Züchten. Ein guter Züchter sollte sich der Vorzüge und Schwächen seiner Hündin bewusst sein, und den passenden Rüden dementsprechend auswählen.

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass Chesters Welpen ein schönes Hundeleben haben, stehe auch ich allen Welpenkäufern und -interessenten gerne für Fragen zur Verfügung.

Allgemeine Infos

Wurftag: 12.06.2018

Mutter: Nevar Quest of Joey Dark Angels

Vater: Dark Angels Ineo Magical Moment

Größe: 50 cm

Gewicht: 20 kg (Stand Juni 2021)

Gebiss: Vollständige Schere, gut schließend

Impfreaktionen: Keine

Infos zu Chesters Ahnen gibt es hier:

https://pedigreedatabaseonline.com/germanpinscher/en/Dark-Angels-Making-Me-Stronger/pedigree/12405/i

https://www.dogzonline.com.au/breeds/profile.asp?dog=117693

Untersuchungen

Gentest

Dilute: D/D

B-Lokus: B/B

vWD Typ 1: N/N

Deg. Myelopathie: N/N

Augen: Frei (Oktober 2020)

HD-Ergebnis: A1

Zuchtzulassung: Phänotyp + Wesenstest bestanden, Vorzüglich

Titel

Landesjugendsieger Thüringen,

Hannover Jugendsieger,

Annual Trophy Junior Winner,

Herbstjugendsieger Dortmund

Deutscher VDH Jugendchampion,

PSK Klubjugendsieger

Spreewaldsieger

PSK Klubsieger